Liebe Patientinnen und Patienten,

auch wir als Zahnarztpraxis möchten in der derzeitigen Corona-Pandemie unseren Beitrag zur Eindämmung der Erkrankung leisten.

Zu Ihrem und unserem Schutz setzen wir aktuelle Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zur Prävention von Infektionserkrankungen um. Darüber hinaus informieren wir uns regelmäßig anhand der Statistiken der lokalen Behörden und Gesundheitsämter über die aktuelle Gefährdungslage in unserem Gebiet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!

Ihre Zahnarztpraxis Dres. Owin

Wichtige Nachricht bezüglich
des Coronaviruses

de

Wichtige Nachricht bezüglich der Corona-Schutzmaßnahmen

Bitte kommen sie ohne Begleitpersonen (Partner/-in, Kinder oder Freunde) in die Praxis!
Sollten Sie Symptome aufweisen, die Anzeichen auf eine Infizierung mit
COVID-19 sein können (siehe hier), bitten wie Sie, nicht persönlich in die Praxis
zu kommen sondern sich telefonisch zu melden. Auch bei Husten, Fieber oder Schnupfen
gilt Vorsicht, da dies insbesondere Ihnen und Ihren Mitpatienten/-innen hilft auch
weiterhin unsere Praxis besuchen zu können.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!

Important news regarding corona protective measures

Please come to the practice without accompanying persons (partner, children or friends)!
If you have symptoms, the signs of being infected with
COVID-19 (see here), please do not practice in person like you
to come but to report by phone. Also for cough, fever or runny nose
Exercise caution, as this helps you and your fellow patients in particular
to continue visiting our practice.
Thank you for your cooperation!

Welche Symptome sind bei Covid-19-Erkrankten typisch?

Die Inkubationszeit beträgt bis zu 14 Tage.
Typische Symptome sind nach bisherigem Stand Fieber, Husten – vor allem trockener Husten –, Atemnot, Gliederschmerzen und Erschöpfung. In schweren Fällen kommt es zu einer Lungenentzündung.Kopfschmerzen und Halsschmerzen können ebenfalls auftreten, selten geht die Erkrankung mit Durchfall einher.Eine verstopfte oder laufende Nase gehört auch zu den selteneren Symptomen, sind aber möglich.

What are the symptoms in people with Covid 19?

The incubation period is up to 14 days.
According to the current status, typical symptoms are fever, cough – especially dry cough –, shortness of breath, body aches and exhaustion. In severe cases, pneumonia occurs, headache and sore throat can also occur, the disease is rarely accompanied by diarrhea, or a blocked or runny nose is one of the less common symptoms, but is possible.